bkg

Unsere Sprachkurse

Kurse

Unser Kursportfolio für Dich

Die Sprachschule Alpha Aktiv Heidelberg bietet Dir ein umfassendes Programm an Kursen zum Erlernen der deutschen Sprache an.

Unsere Studien & Karriere Programme:

Nimm an unserem Studienprogramm teil, um Bachelor-, Master- oder PhD-Studiengänge in Deutschland zu besuchen. Wenn du nach dem Sprachkurs ein Studienkolleg besuchen möchtest, helfen wir Dir gerne auch mit Deiner Bewerbung.

Wenn du schon einen Beruf erlernt hast, und nun diesen Beruf in Deutschland ausüben möchtest, buche unser Karriereprogramm, um in Deutschland durchzustarten. 

Image

Du willst in Deutschland studieren? Bereite Dich auf das Studium an einer deutschen Uni vor.

Karriere Pathway

Du willst in Deutschland arbeiten? Starte mit uns Deine berufliche Karriere in Deutschland.

Unsere Deutschkurse in der Übersicht:

Unser Kursprogramm Deutsch als Fremdsprache umfasst zahlreiche Kurse, so dass sicherlich auch für Dich etwas Passendes dabei ist. Egal, ob Du den Unterricht in der Gruppe oder alleine, online oder im Klassenzimmer, morgens, nachmittags oder abends bevorzugst, es findet sich bestimmt eine passende Kursoption. Und falls nicht, kontaktiere uns doch einfach, damit wir ein speziell auf Dich abgestimmtes Kursprogramm erstellen können.

icon

Alle Niveaustufen & intensitäten

Ab 20 Unterrichtseinheiten pro Woche
Präsenz- oder Onlinekurs

icon

TestDaf, TELC, DSH & mehr

20 oder 10 Unterrichtseinheiten pro Woche
Präsenz- oder Onlinekurs

icon

Verbringe deinen Sommer in Heidelberg

icon

Deutschkurse
für die Vorbereitung auf die Schule

icon

Verbessere Dein Deutsch an zwei Abenden pro Woche

icon

Vorbereitung auf die Feststellungsprüfung & das Studium in Deutschland

icon

Persönliche Betreuung &
flexible Termine

icon

Russische Schule für Kinder & Englisch & Spanisch & Französisch & ...

Kontakt

Brauchst Du weitere Informationen oder hast Fragen?

Kontakt Alpha Aktiv

Wir sind gerne für Dich da!

FAQs

FAQs: Häufige Fragen zu unseren Angeboten

Unsere Kurse beginnen um 9 Uhr und enden um 12.15 Uhr. Dazwischen gibt es eine 15-minütige Pause. 

Der Nachmittagsunterricht beginnt um 12.30 Uhr und endet um 15.45 Uhr. Dazwischen gibt es eine 15-minütige Pause.

Ja, natürlich! Wir möchten, dass du dich im Unterricht wohlfühlst. Wenn du also das Gefühl hast, dass dieser Kurs nicht der Richtige für dich ist, sprich mit deinem Lehrer und wir werden einen anderen Kurs für dich finden. 

Im Allgemeinen hängt die Stornierung von der Ablehnung des Visums ab; jedoch berechnen wir nie mehr als 300€.

Wenn du mehr als 8 Wochen vorher stornierst, fallen keine Gebühren an.

Wird die Ablehnung des Visums früher als 8 Wochen vor Kursbeginn mitgeteilt und hat der Teilnehmer es zu verantworten, dass dies erst 8 Wochen oder später vor Kursbeginn Alpha Aktiv mitgeteilt wird, fallen für den visumpflichtigen Teilnehmer folgende Stornogebühren an, wenn Alpha Aktiv den Kursplatz bis 2 Wochen vor Kursbeginn reserviert hat und der Kurs dann weniger als 4 Teilnehmer hat:

Der folgende Absatz wird bei einer Stornierung 8 - 7 Wochen vor Kursbeginn angewendet:

  • bis 8 Wochen vor Kursbeginn: 10% der Kursgebühren, die bis zur ersten ordentlichen Kündigungsmöglichkeit fällig werden.

Der folgende Absatz wird bei einer Stornierung weniger als 7 Wochen vor Kursbeginn stornierst

  • ab 7 Wochen vor Kursbeginn: 15% der Kursgebühren, die bis zur ersten ordentlichen Kündigungsmöglichkeit fällig werden.

Es kommen noch Kaution und Endreinigungsgebühr hinzu.

Wenn du schon vorher Deutsch gelernt hast, kannst du mittendrin einsteigen. Wenn du ein Anfänger bist, empfehlen wir dir, von Anfang an dabei zu sein. 

Falls sich deine Reise aus irgendeinem Grund verzögert, kannst du vorab auch schon online am Kurs teilnehmen oder wir verschieben kostenfrei dein Startdatum.

Kopien für den Unterricht werden von den Lehrern angefertigt, die Bücher für den Unterricht musst du jedoch selbst kaufen. Frag uns gerne, welche Bücher du brauchst und wir werden dir alle Infos zukommen lassen. So bist du von Anfang an von vorbereitet und kannst direkt von unserem Unterricht profitieren. 

Ja, es gibt Wifi in der Schule und in den Studentenwohnheimen. Allerdings ist es am besten, wenn du dein Handy während des Unterrichts in deinem Rucksack lässt, damit du nicht von den neuesten Medien-Trends abgelenkt wirst 😉