bkg

Deutschkurse zur Schulvorbereitung

Schul­vorbe­reitung

Möchtest Du das Abitur an einer deutschen Schule machen?

Für High-School-Schüler, die hier in Deutschland einen Schulbesuch planen, bieten wir spezielle Vorbereitungskurse an. Ziel dieses Kurses ist das erfolgreiche Bestehen einer telc B2-Prüfung. Diese ist die Aufnahmevoraussetzung bei fast allen Gymnasien hier in Deutschland.

Schulvorbereitungskurse

Die Intensivkurse finden immer von Montag bis Freitag (9.00 - 12.15 Uhr oder 12.30 - 15.45 Uhr) statt. Um eine weitere Vertiefung von bestimmten Themen zu gewährleisten, kommen bei diesem Programm noch 5 Einzelunterrichtseinheiten pro Woche hinzu. Zudem werden Montag, Mittwoch, und Freitag Freizeitaktivitäten (14.00 Uhr - 17.30 Uhr) angeboten.

Schulvorbereitung

Da die Schüler dieses Programms meist noch jünger sind, möchten wir Ihnen das Einleben erleichtern:

Sie wohnen bei einer unserer sorgfältig ausgewählten Gastfamilien. Mit den Gastfamilien arbeiten wir schon mehrere Jahre zusammen, sodass dort garantiert ein Wohlfühlfaktor herrscht! Frühstück und Abendessen werden täglich gemeinsam mit der Familie eingenommen. Das ist die perfekte Möglichkeit, die Deutschkenntnisse zu verbessern und einen Einblick in die deutsche Kultur zu bekommen! Zudem ist das Ticket für den öffentlichen Nahverkehr im Preis enthalten. Die Gastfamilie hilft gerne dabei dieses Ticket zu organisieren. 

Kursdauer

Um ein Kursniveau abschließen zu können, benötigst Du:

A1: 8 Wochen
A2: 8 Wochen
B1: 8 Wochen
B2: 9 Wochen
C1: 9 Wochen

icon

Zeitplan

Unsere Anfängerkurse beginnen immer am ersten Montag des Monats. Für die Startdaten aller höheren Niveaus kontaktiere uns gerne hier, damit wir Dir die entsprechenden Termine mitteilen können.

icon

Preise

Preis pro Woche
  • Intensivkurs mit 20h/Woche
  • Einzelunterricht mit 5 Einheiten pro Woche
  • Kursmaterialien
  • Gastfamilie mit Halbpension (Frühstück und Abendessen)
  • Freizeitaktivitäten
  • Ticket für den öffentlichen Nahverkehr
€ 840

20 h/Woche + 5 Einzelunterrichtsstunden / Woche

Eine Kursstunde umfasst 45 Minuten.

Die Anmeldegebühr für sämtliche Kurse beträgt einmalig € 25.

bkg

Übrigens: Wenn Du mit Vorkenntnissen in einen unserer Deutschkurse einsteigen möchtest, empfiehlt es sich, unseren Einstufungstest auszufüllen. So können wir für Dich den idealen Kurs finden.

Kontakt

Brauchst Du weitere Informationen oder hast Fragen?

Kontakt Alpha Aktiv

Wir sind gerne für Dich da!